Auch in den kalten Monaten, in denen unsere Bienen Winterruhe halten, gibt es jede Menge Arbeit für die AG-Kinder.

Es wurde beraten, welche Projekte sich für unsere Vorhaben eignen und der AG-Leiter hat natürlich schon Holz dafür besorgt. Die Vogtlandwerke unterstützen uns, indem sie uns Holzabschnitte und Reststücke von Brettern zur Verfügung stellen, eine weitere gute Möglichkeit ist das Holz von ausgedienten Paletten. Dafür sind wir sehr dankbar.

Unsere Projekte sind dieses Jahr Begattungskästchen für junge Königinnen und Vogelfutterhäuschen, die nach Empfehlung des NABU gebaut wurden. Einige dieser Futterhäuschen und weitere Eigenbau-Nistkästen, sowie Fledermausquartiere und Futterhalter für Äpfel werden zum Weihnachtsmarkt der Bio-Landschule  in Langenwetzendorf angeboten.

Hier werden die verschiedensten Arbeiten an den Projekten durchgeführt:
Bohren, Schleifen, Leimen, Schrauben und Streichen